21.10.2022

19:30 Uhr

Neufeld

Logo Neufeld

Mystic Synthiepop Music

Frank Körner-Steding und Sven Kordaß sind NEUFELD.

Seit ihrem Konzert im Salzlandtheater im November 2021 hat NEUFELD den „established underground“ Sound weiter geprägt.

Die veröffentlichte Maxi-Single "Carefree youth" war in kurzer Zeit ausverkauft, ist aber als Download weiterhin erhältlich. Den leicht experimentellen Stil dieser Single produzierte NEUFELD zusammen mit dem Mitbegründer von YELLO und Wolfsheim-Produzenten Carlos Perón. Das kommenden Album an dem NEUFELD derzeit arbeiten wird klarer und zeigt die Vielseitigkeit der Band.

NEUFELD sind weder in das dunkle Genre, noch in die Pop-Szene einzusortieren. NEUFELD gleitet zwischen düsterer Melancholie und positivem Sound und sorgt auch live wieder für musikalische Überraschungen.

Neben bereits veröffentlichten und neuen Titeln performen NEUFELD im Staßfurter Salzlandtheater am 21. Oktober 2022 auch bekannte Wolfsheimtitel. Diese Tradition führen NEUFELD zu Ehren ihres 2020 verstorbenen Bandmitglieds, WOLFSHEIM Produzenten und UNHEILIG Entdeckers - José Alvarez-Brill fort.

logo_neustart_inthega.png