08.01.2023

10:30 Uhr

Der Zauberer von Oz

Schaubühne Magdeburg

Wenn ein Sturm so stark weht, dass sogar ein ganzes Haus wegfliegt, wenn sich ein kleines Mädchen in einem sonderbaren Land wiederfindet, in dem Vogelscheuchen sprechen, Blechmänner fühlen und Affen fliegen können, wenn eine böse Hexe ihr Unwesen treibt und Freundschaft stärker ist als Angst und Zweifel – dann, ja dann ist es wieder Zeit für das alljährliche Weihnachtsmärchen der Schaubühne Magdeburg e. V..


In diesem Jahr möchten wir euch die Geschichte vom „Zauberer von Oz“ erzählen.

Groß und mächtig soll er sein, dieser sagenumwobene Zauberer. Aber wird er es schaffen, die kleine Elli und ihren Hund Toto wieder zurück nach Hause zu bringen? Seid dabei, wenn Elli und ihre 3 Freunde, der Scheuch, der Blechmann und der Löwe so manches Abenteuer erleben. Wir können euch versprechen, es wird spannend, bunt und musikalisch – mit einem Wort – zauberhaft.