13.01.2019

10:30 Uhr

Das goldene Schlüsselchen –

oder die Abenteuer des Pinocchio

nach dem Märchen von Alexej Tolstoj, nacherzählt von G. K. P. Meinecke

Alle Jahre wieder bringt die SCHAUBÜHNE MAGDEBURG e.V. ein neues Märchen auf die Bühne, um gemeinsam mit ihren Märchenfreunden in das Land der Fantasie und Abenteuer einzutauchen.

 

In diesem Jahr sind es nicht die Gebrüder Grimm, die die Schaubühne inspirieren. Die vom italienischen Autor Carlo Collodi erschaffene Kinderbuchfigur Pinocchio, die vielen von uns auch als Burattino mit dem goldenen Schlüsselchen bekannt ist, begeistert die Mitglieder des Vereins seit einiger Zeit.

 

Und damit beginnt die Schaffensgeschichte : Auch wenn Pinocchio ganz und gar aus Holz ist, ein Holzkopf ist er deshalb noch lange nicht!

Wir laden alle kleinen und großen Zuschauer ein dabeizusein, wenn der pfiffige, kleine Kerl dem bösen Carabas Barabas entkommt, wenn er zusammen mit seinen Freunden Pierrot, Malwina und dem Hund Artemon so manches Abenteuer erlebt und sie schließlich gemeinsam das Geheimnis des goldenen Schlüsselchens lösen.

  • Black Facebook Icon

Kontakt          Datenschutz          Impressum          AGB          Newsletter

© 2016 - 2019 – Salzlandtheater