Kulturpreis des Salzlandkreises für das Salzlandtheater

Eine ganz besondere Ehre wurde uns am 16. Juni 2021 zuteil. Der Förderverein des Salzlandtheaters Staßfurt wurde mit dem Kulturpreis des Salzlandkreises 2020 ausgezeichnet. "Kreativ und ideenreich bringen Sie viele Aspekte der Kultur auf die Bühne.", so Landrat Markus Bauer in seiner Laudatio. Ebenso wurde unser Engagement in der Bildungs- und Jugendarbeit sowie der Einsatz für die Inklusion lobend erwähnt. Auch Kulturstaatssekretär Gunnar Schellenberger sparte nicht mit lobenden Worten für das Staßfurter Theater.


Die Vorstandsvorsitzende Bianca Görke und Theaterleiter Stephan Czuratis nahmen den Preis stellvertretend für den Verein entgegen. "Stellvertretend" ist dabei ein wichtiges Wort, denn dieser Erfolg ist nur dank der vielen fleißigen Vereinsmitglieder, eines engagierten Vorstandes und unermüdlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich geworden.


Wir sind stolz und motiviert für das was die Zukunft bringt.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen