top of page

Umbesetzung der Aufführung "Aufguss"

Nachdem das Theater an der Kö bereits im Februar/März 2016 und April/Mai 2018 erfolgreich auf Tournee war und in Berlin, München, Hamburg, Köln, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Bonn, Karlsruhe und Braunschweig das Stück AUFGUSS in zahlreichen Serien vor ausverkauften Häusern gefeiert wurde, hat uns René Heinersdorff mitgeteilt, dass Hugo Egon Balder - zu dessen großen Bedauern - für die anstehende Wiederholungstournee nicht zur Verfügung steht. Ursächlich dafür ist, dass Hugo Egon Balder auf Grund seiner starken Medienpräsenz zahlreiche Drehverpflichtungen wahrnehmen muss.


Glück im Unglück: für die Rolle des DIETER hat René Heinersdorff, der auch für die Regie verantwortlich zeichnet, KARSTEN SPECK engagiert.


Mit fünfeinhalb Jahren begann Karsten Speck mit dem Klavierunterricht. Ab dem elften Lebensjahr folgte Gesangsunterricht, und mit 18 Jahren gewann er den nationalen Bach-Wettbewerb in der Klasse Gesang. Nach einem zweijährigen Gesangsstudium an der Hochschule für Musik ‚Hanns Eisler‘ Berlin absolvierte er an der Hochschule für Schauspielkunst ‚Ernst Busch‘ Berlin ein vierjähriges Studium. Sein erstes Engagement führte ihn an das Berliner Kabarett Die Distel. Seit 1989 arbeitete er als freischaffender Schauspieler. Einem Millionenpublikum wurde er durch seine eigene TV-Show „Ein Kessel Buntes“ in den 1990er Jahren bekannt und machte sich als Moderator einen Namen. Seit 1997 widmet er sich wieder mehr dem Schauspielerberuf und wirkte in über 90 TV- und Filmproduktionen mit. Aus dem Fernsehen kennt man ihn u. a. aus den erfolgreichen Fernsehserien „Freunde fürs Leben“, aus der Krankenhausserie „Drei Mann im Bett“, der Familienserie „Hallo Robbie“ und einigen Episoden von „Das Traumschiff“. Neben der Schauspielerei ist der Allrounder auch immer wieder als Entertainer, Moderator und Musiker zu erleben und komponiert regelmäßig Theaterund Filmmusiken; so auch für die Theaterstücke „Film ab“ und „Wer mit wem – Die Wahrheit“ sowie für die Uraufführung „Honig im Kopf“ basierend auf dem gleichnamigen Film (Drehbuch von Hilly Martinek und Til Schweiger) am Schlosspark Theater Berlin. In dieser Produktion war und ist er als Florian Froschmeyer (den im Film Til Schweiger spielte) in Berlin und auf Tournee zu sehen (Regie: René Heinersdorff). Zu Karsten Specks TV- und Filmauftritten kommen viele weitere Engagements in Theater- und Musicalproduktionen. So war er u. a. in dem Musical „West Side Story“ zu sehen, aber auch in der Musicalproduktion „Der Glöckner von Notre Dame“, in der er die Hauptrolle des Phoebus spielte. Daneben gastierte er an allen namenhaften Boulevardbühnen Deutschlands, z. B. häufig im Theater an der Kö Düsseldorf, zuletzt in den Produktionen „Alles Liebe“, „Sextett“ und „Film ab“.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page