Unser Tanzensemble beim Salzlandfest 2019

Aktualisiert: 21. Juni 2019

Am Sonntag 11:00 Uhr war es nun endlich so weit – das Warten hatte für unsere Tänzerinnen ein Ende. Auf der Bühne der Stadtwerke Staßfurt am Sperlingsberg stand der Auftritt im Rahmen des Salzlandfestes statt. Unsere Techniker hatten dafür sogar extra Tanzteppich auf der Bühne installiert, um einen optimalen Auftritt zu ermöglichen.


Fünf Tänze wurden von den drei Gruppen präsentiert: der Tanz "Hexen" (Minis), der Elfentanz (Mittelgruppe), "Home" (die Großen), der "Hochzeitstanz" (Mittelgruppe) und die Choreografie der großen Elevinnen zu "This is me". Ein begeistertes Publikum war auf dem voll gefüllten Platz und beklatschte unsere jungen Tanztalente.


Alle Choreografien stammen von unserer Tanzpädagogin Jennifer Herzog. Zuletzt trainiert wurden die Gruppen von Anja Czuratis (Schwangerschaftsvertretung für Jennifer Herzog)


Die Kostüme stammen aus den kreativen Händen von Andrea Löbel.


Unser Tanzensemble gibt es seit 2016. Seit 2018 unter der Leitung von Jennifer Herzog, Tanzpädagogin aus Magdeburg. Derzeit trainieren über 50 Schülerinnen im Salzlandtheater. Die Schwerpunkte liegen beim kreativen Kindertanz, Jazzdance und Moderndance. Trainingszeiten sind immer montags ab 15:15 Uhr.



  • Black Facebook Icon

Kontakt          Datenschutz          Impressum          AGB          Newsletter

© 2016 - 2020 – Salzlandtheater