Festveranstaltung der Bergmannsvereine

Am Freitagabend war das Salzlandtheater Veranstaltungsort für die Festveranstaltung anlässlich des 25-jährigens Bestehens des Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine Sachsen-Anhalt e.V..


Ehrengäste waren der Staatssekretär Herr Wünsch, der Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt Sven Wagner, Herr Hartung als Vorsitzender des Landesverbandes und Gerald Meyer vom austragenden Staßfurter Bergmannsverein.

Der Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine Sachsen- Anhalt e.V. wurde am 23.01.1993 in Sangerhausen gegründet. Der Landesverband ist der freiwillige Zusammenschluss der Bergmanns-, Hütten – und Knappenvereine Sachsen-Anhalts unter Wahrung der Eigenständigkeit der angeschlossenen Vereine.

Dem Landesverband obliegt die Wahrung der Tradition, des Brauchtums, der Sitten, der Gepflogenheiten und des Ansehens des Standes der Berg- und Hüttenleute.

Im Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine sind 22 Vereine zusammengeschlossen.


  • Black Facebook Icon

Kontakt          Datenschutz          Impressum          AGB          Newsletter

© 2016 - 2019 – Salzlandtheater